Aktuelles

Foto: Saskia Pelz
Am Samstag, eine Stunde später als üblich, empfingen die Bizepsvolleys in der 3. Liga West den letztjährigen Meister vom USC Münster II.
In Durchgang eins war das Team aus Bonn solide in allen Elementen und übte vor allem Druck im Aufschlag aus, was das Spiel auf Münsteraner Seite schwierig gestaltete.

Foto: Moritz Ostkamp

Am letzten Samstag trieb es die Bizepsvolleys ins 350 Kilometer entfernte Hildesheim. Dort durften die Zuschauer Zeugen eines Duells auf höchstem Niveau werden. Spannende Ballwechsel wurden dabei über 5 Sätze ausgetragen. Zuletzt mussten sich die Volleyballerinnen des SSF Fortuna Bonn jedoch im 5. Satz mit 13:15 geschlagen geben.

Die erste Herrenmannschaft der Saison 2019/20 (Foto: privat)
0:3 hieß es am Ende für die Herren um Trainer Kaiser in dem Oberligaheimspiel gegen die Zweitvertretung aus Moers.
Warum genau sie verloren hatte, weiß die Mannschaft bis heute nicht, es wurde auf jeden Fall viel darüber diskutiert und gesprochen, woran es gelegen haben könnte aber letztlich…

vl. Lucas Maron und Michael Enzensperger (Foto: M. Dombrowski)

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge zu Saisonbeginn steht in der Oberliga endlich das erste Heimspiel der 1. Herrenmannschaft auf dem Programm. Samstag um 19 Uhr gastiert die Zweitvertretung des Moerser SC auf dem Hardtberg.
Den Gegner einzuschätzen fällt schwer, da Moers sich in den vergangenen Partien als Wundertüte präsentierte.

Foto: Lea Neumann

Am Samstag, den 28. September, durften wir das Team aus Aasee in der Hartberghalle begrüßen. Schon unser Einspielen gestaltete sich heute etwas anders als sonst, da wir nicht in unseren klassichen Einspielshirts auf dem Brüser Berg aufschlugen.

Foto: M. Dombrowski

Nichts wars mit der Revanche der 1. Herrenmannschaft in der Oberliga gegen Ratheim. Das Auswärtsspiel am Sonntagnachmittag wird den beteiligten Bonnern sicher noch länger in Erinnerung bleiben. Es passiert nicht oft, dass man über weite Strecken eine gute Leistung abruft und trotzdem keine Chance hat.