Aktuelles

Malin Fischer (1. v.r.) (Foto: Y. Bouchibane)

Wieder einmal ein sensationell erfolgreiches Wochenende für die Judoka der SSF Bonn. Mit zwei Bronzemedaillen und einem 7. Platz kehrten die Bonner Judoka am Sonntag von den Deutschen Meisterschaften aus Stuttgart zurück.
Zum 5. mal fanden in der SCHARRena Stuttgart die Nationalen Meisterschaften der Frauen und Männer statt.
Malin Fischer startete in ihrer Gewichtsklasse -63kg mit Siegen über Jule Ziegler aus Potsdam und Sarah Grünewald aus Bayern.


Auch in diesem Jahr hat der Vorstand entschieden Freibadeintritte für Mitglieder der SSF Bonn zu erstatten. Im Zeitraum der jährlichen Badschließung in den Sommerferien erstatten die SSF Bonn alle Vereinsmitglieder die Badeintritte für Bonner Freibäder.

Das Schwimmbad im Sportpark Nord ist dieses Jahr vom 11.07.2022 bis 29.07.2022 geschlossen.

 

 

Schwimmen DM Lübeck // Foto: W. Penno
19.06.2022, Lübeck. Deutsche Meisterschaft der Triathlon Jugend. Für unsere Kaderathlet:innen der SSF Bonn Triathlon Jugend ging es für den Saisonhöhepunkt am Wochenende hoch in den kühleren Norden nach Lübeck. Über 300 Jugendliche aus ganz Deutschland gingen in den verschiedenen Altersklassen an den Start - was ein aufregendes Event für alle Beteiligten. Das Wetter bleib trocken bei 17 Grad Außentemperatur, eigentlich super Rennwetter. Wie sich unsere Kaderathlet:innen geschlagen haben, findet ihr im vollständigen Rennbericht.

Johanna beim Laufen // Foto: A. Weißkirchen

Am Sonntag, den 12.06.2022 fand das zweite Rennen der 2. Triathlon-Bundesliga in Eutin statt. Verletzungsbedingt gingen bei den Damen nur drei und bei den Herren nur vier Athletinnen und Athleten an den Start, was bedeutete, dass es kein Streichergebnis geben durfte, um die Platzierungen zu halten oder bestenfalls zu verbessern. Die Damen konnten am Tagesende den 4. Platz erreichten, wobei Ronja mit einem grandiosen Wettkampf auf dem 3. Platz ins Ziel rannte. Die Herren konnten sich auf dem 5. Gesamtplatz durchsetzen und damit das Teamergebnis aus Gütersloh verbessern.

Ihr habt gerade eure Schule beendet und wisst noch nicht so genau wie es weiter gehen soll? Meldet euch bei uns! Mit einen freiwilligen sozialen Jahr im Sport könnt ihr nichts falsch machen. Aktuell haben wir noch Plätze für das kommende Schuljahr 2022/2023 frei. Zögert nicht und bewerbt euch unter: www.freiwilligendiensteimsport.nrw

Foto: Inga Rogge

Die seit längerer Zeit ersehnte Sanierung der Terrasse des Bootshauses konnte gestern, 20.6.2022, gestartet werden. Der starke Regen verhinderte zunächst den ganzen Vormittag die Abrissarbeiten des alten Geländers, die jedoch trotzdem schon gestern zu Ende geführt werden konnten.
Das alte Geländer ist durch orkanartige Stürme instabil geworden und musste ersetzt werden, die Sichtschutzwand war ziemlich abgewetzt und durch Sonne verblichen.

v.l.: Marc und Josef Ivtchenko (Foto: K. Ivtchenko)

Die beiden SSF-Bonn Judoka Marc und Josef Ivtchenko starteten beim 25. internationalen Turnier im luxemburgischen Dudelange in der mit 25 Teilnehmern stärksten Gewichtsklasse, der Altersklasse U18, -66kg.
Dabei setzte sich der ein Jahr ältere Marc im Pool A mit 3 Siegen souverän durch und der jüngere Bruder Josef im Pool B ebenfalls mit 3 Siegen, wobei das Halbfinale eine spannende Begegnung war, die Josef im Golden Score gewinnen konnte.

v.l.: Kiu Man, Paulin Wendler, Marie Tigges, Franzi Wierig, Johanna Ahmann, Louisa Marie Lütz, Kate Nicholson, Fabian Thumm (Foto: privat)

Mit 17 Mastersschwimmerinnen und –schwimmern fuhren die SSFler zu den diesjährigen NRW-Meisterschaften nach Oelde. Bei schönstem Freibadwetter verbrachten sie dort einen sehr erfolgreichen Tag.
Mit 21 Gold-, 10 Silber- und 4 Bronzemedaillen in den Einzelwettbewerben sowie 12 Goldmedaillen und 1 Silbermedaille in den Staffelwettbewerben waren die SSF Bonn der erfolgreichste Verein bei diesen Meisterschaften.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Infos aus der Geschäftsstelle

Termine

(Montag)
(Sonntag)
(Samstag)
(Samstag)
(Dienstag)

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film